Pfarreiengemeinschaft
Kruft - Nickenich
Navigation
Pfarrbrief
Gottesdienstordnung vom 09. März bis 01. April 2024
Download
Gottesdienstordnung vom 28. März bis 21. April 2024
Download

Aktuelles

von der Pfarreiengemeinschaft Kruft-Nickenich

Wiedereintritt in die Kirche

Sie sind aus der Kirche ausgetreten und möchten gerne den Austritt rückgängig machen.

Bei Fragen können Sie sich gerne auf der Homepage des Bistums informieren.

Link:https://www.bistum-trier.de/glaube-spiritualitaet/wege-in-die-kirche/wiedereintreten/

 

 

 

Pfarrgemeinderat erstellt Schutzkonzept

Pfarrgemeinderat erstellt Schutzkonzept

 I

Download Starten

In den Rat gewählt

 Aus dem Pfarreienrat Kruft-Nickenich wurden zwei Mitglieder in den Rat des pastoralen Raumes Andernach gewählt. Der Rat des pastoralen Raumes ist Teil der Strukturveränderungen im Bistum Trier. Bei der Sitzung des Pfarreienrates wurden einstimmig und ohne Diskussion Monika Leinz aus der Pfarrei Sankt Arnulf Nickenich und Wolfgang Weber aus der Pfarrei Sankt Dionysius Kruft gewählt. Monika Leinz ist seit 1995 Mitglied des Pfarrgemeinderates Sankt Arnulf und aktuell stellvertretende Vorsitzende. Bereits seit 2002 war sie Mitglied des Dekanatsrates im Dekanat Andernach-Bassenheim bis zu dessen Auflösung. Zudem war sie von Anfang an Mitglied der Sondierungsgruppe der Pfarrei der Zukunft und ist nun Mitglied der Steuerungsgruppe des Pastoralen Raums. Wolfgang Weber begann seine Mitgliedschaft im Pfarrgemeinderat Sankt Dionysius 2020 und startete dabei gleich als Vorsitzender des Gremiums durch. Inzwischen ist er Vorsitzender des Pfarrgemeinderates und Vorsitzender des Pfarreienrates Kruft-Nickenich. Die Gewählten dankten für das bei der Wahl ausgedrückte Vertrauen und werden die Interessen der Menschen aus Kruft, Kretz und Nickenich im Rat des Pastoralen Raums Andernach vertreten.

 

Monika Leinz, Pfarrer Norbert Missong und Wolfgang Weber

 

Foto: Monika Leinz, Pfarrer Norbert Missong und Wolfgang Weber freuen sich, anderen zu dienen.

Foto: Sandra Rheindorf-Weber